Blog

Warum sich HealthDataSpace für den Teamsport eignet

Die optimale medizinische Versorgung der Spieler im Basketball, Fußball, Handball, Volleyball, Eishockey etc. setzt eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten voraus. Da kommt HealthDataSpace ins Spiel.

Mannschaftsarzt, Durchgangsarzt, Sportmediziner, Physiotherapeut, Leistungsdiagnostiker, Radiologe, Trainer und viele weitere kümmern sich um das medizinische Wohl eines Spielers im Profiteam und in den Jugendleistungsmannschaften – sei es Basketball, Handball, Fußball, Volleyball oder Eishockey. Dabei spielt die Koordination und Dokumentation zwischen allen Beteiligten eine große Rolle. Und genau hier unterstützt HealthDataSpace den Teamsport.

Bilder, Leistungsdiagnostik etc. online betrachten und dokumentieren

Ob medizinische Bilder und Befunde, Medical Check-Ups, Leistungsdiagnostik, Anti-Doping-Dokumentation und vieles mehr – in HealthDataSpace stehen alle medizinischen Daten jedes Spielers den Mitgliedern des Medical Teams mit entsprechender Zugriffsberechtigung online jederzeit und überall zur Verfügung. Alles, was diese dafür benötigen, ist Internet und ein internetfähiges Gerät wie zum Beispiel PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.  

Medical Data Sharing in der Community    

Mit HealthDataSpace besprechen die Mitglieder des Medical Teams medizinische Fälle sicher und geschützt. Dafür steht das Datenschutz-Gütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, mit dem HealthDataSpace zertifiziert ist. So kann der Mannschaftsarzt auch bei Auswärtsspielen hinzugezogen werden.

 

Foto: ©photodune.net / dotshock