Blog

Neue eHealth Services dank HealthDataSpace mit RIS & PACS

HealthDataSpace ist herstellerunabhängig und so entstehen neue eHealth-Services wie PatientenCD-Ersatz, e-pacs share und vieles mehr.

 

Dank der Schnittstellen DICOM und HL7 können alle RIS/PACS-Hersteller medizinische Bilder, Befunde und andere Informationen an HealthDataSpace übermitteln.

RIS & PACS und die Health Cloud

Digithurst verbindet eRIS, eTERMIN und teamCRAFT mit HealthDataSpace und schafft auf diese Weise neue eHealth-Services wie den PatientenCD-Ersatz. Telepaxx bindet den e-pacs Speicherdienst zur externen Langzeitarchivierung mithilfe der neuen Zusatzfunktion e-pacs share – optional zum Speicherdienst-Vertrag hinzubuchbar – an HealthDataSpace an und ermöglicht es dadurch, DICOM Bilder aus dem Langzeitarchiv mit anderen zu teilen, zum Beispiel mit Kliniken, Stationen, Zuweisern oder Spezialisten.

Vom Datenschutz empfohlen

Sowohl e-pacs als auch HealthDataSpace sind nach einem aufwendigem Zertifizierungsverfahren mit dem renommierten Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) zertifiziert und unterziehen sich regelmäßigen Rezertifizierungen.

 

Foto: ©pexels.com